Monatsarchive: Juni 2013

Merkwürdige Dörfer und eigentümliche Menschen …

Früher habe ich so manches Mal gestutzt, wenn ich in alten Chroniken oder anderen historischen Abhandlungen von ‚merkwürdigen‚ Dörfern bzw. Städten oder von ‚eigenthümlichen‚ Menschen las. Inzwischen weiß ich: ‚Merkwürdige‚ Dörfer sind keine komischen Dörfer, sondern Dörfer, die es würdig … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar

Soecknick (Sicknick – Signick) – Kreis Pr. Eylau/Heiligenbeil

Schon mehrfach habe ich mich mit den Familien Soecknick (bzw. Sicknick oder Signick) beschäftigt, die vor und kurz nach 1700 in den Kreisen Pr. Eylau und Heiligenbeil leben, denn Anna Soecknick ist meine Urgroßmutter 6. Grades. Leider kenne ich ihre … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , | 3 Kommentare