Caspar Grote, der Lesumer Fayencen-Maler …

Mein 5-facher Ur-Großvater Caspar Grote hat offenbar mehr Spuren hinterlassen als ich annahm.

Vor einigen Tagen erreichte mich die Mitteilung, daß von ihm nicht nur die Signatur bekannt ist, die ich in einem Lesumer Heimatbuch fand, sondern daß noch eine Reihe von Fayencen erhalten sind, die in verschiedenen Museen aufbewahrt werden, u.a. auch (ganz in meiner Nähe – im Landesmuseum Oldenburg – und im Focke-Museum Bremen!

Welch freudige Überraschung – ein neues Ziel für meine ‚Spurensuche‘!

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.