Gut Hinterwalde gefunden

Christian Ankermann war vor 1756 Amtmann von Pr. Eylau. Außerdem war er (laut Möller-Kartei) Besitzer des Guts Hinterwalde, das ich bislang nirgends finden konnte.

Nun hab ich es entdeckt. Es befindet sich im Amt Kobbelbude. Leopold Krug nennt 1833 folgende zum Amt Kobbelbude gehörige Güter:

  • – 1. Kobbelbude (mit Vorwerk Johannesberg)
    – 2. Hinterwalde, 1/4 Meile östlich von Kobbelbude, ist ein Kölm. Gut, und hat mit dem nördlicher liegenden Kölm. Gut Milchbude 556 5/6 Mrg. Land in Lehmboden; 4 Instl(eute) und 79 Einw(ohner). Dazu gehört ein Kölm. Krug, nahe bei Milchbude, mit 169 3/4 Morgen Land und 7 Einwohnern.
Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Gut Hinterwalde gefunden

  1. Kühl sagt:

    Einer meiner Ahnen Gustav Theodor Albrecht war Gutsbesitzer des Gutes Hinterwalde laut Urkunde 1882

Kommentar verfassen