Reisevorbereitungen

Allmählich will ich nun anfangen,  mich auf die Reise ins Memelland und nach Polen vorzubereiten, die bald stattfinden wird. Diese Reise wird – wie im Sommer 2004 – wieder eine ‚Ahnenreise‚ werden. Meine Freundin Anneliese und ich werden uns zuerst im Memelland auf die Spuren von Annelieses Vorfahren begeben, die dort gelebt haben, und anschließend wollen wir – auf unserer Fahrt durch Polen – auch die Gegend um Landsberg, Pr. Eylau noch einmal besuchen. Ich bin ganz gespannt, ob sich dort während der vergangenen 7 Jahre sehr viel verändert hat …. Ob die alte ausgebrannte Mühle in Gr. Peisten wohl noch steht? Ob es überall noch so viele Mohnblumen gibt …?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.