Spurensuche in Natangen

Seit gestern bin ich zurück von einer erneuten Spurensuche in Natangen und noch ganz erfüllt von allen Eindrücken – von der wunderschönen Gegend und von Begegnungen mit dort lebenden Menschen.

Mein erster Besuch in der Region meiner ostpreußischen Ahnen hatte sieben Jahre zuvor stattgefunden. Nun habe ich Landsberg, Eichhorn, Worienen, Canditten und viele andere Orte im ehemaligen Kreis Pr. Eylau wiedergesehen und erneut versucht, Stätten meiner natangischen Vorfahren aufzuspüren.

Vieles hat sich seit meinem ersten Besuch verändert – manches zum Positiven, wie ich finde – anderes macht mich eher traurig. Es wird eine Weile dauern, bis ich all diese Eindrücke verarbeitet habe ….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.