Vorfahren aus dem Gebiet Lippe-Detmold

Die Vorfahren meines Sohnes lebten auch im Gebiet Lippe-Detmold – in Schlangen, Augustdorf und Stapelage. Die meisten Informationen resultieren aus eigenen Recherchen im Staatsarchiv Detmold, einiges konnte ich mit Hilfe der Mormonen-Datenbank ergänzen.

Ich würde auch diese Ahnenreihe im Laufe der Zeit gern vervollständigen und mich deshalb über weitererführende Informationen sehr freuen. Folgende Familiennamen in o.g. Orten sind mir bislang bekannt: BeckerBuseDreggerFreimuthGeerkeHeistermannHillemannHeuwinkelKirchhofRiemannSchröderSünklerWegemann und Wiese.

Hier ein Überblick über den momentanen Forschungsstand: Sünkler-Vorfahren

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Vorfahren aus dem Gebiet Lippe-Detmold

  1. Simone Depping sagt:

    Hallo,
    forsche nach meine Vorfahren Kuhfuss (aus Hohenhausen/Lippe oder aus Luedenhausen/Lippe stammend) und habe mit folgenden KB-Eintraege aufzuwarten :-) :
    Heirat in Luedenhausen/Lippe: Herman Kuhfuss oo 31 Dec 1680 Agnete Henvinkels (kann auch ein Schreibfehler sein und Heuvinkel ist gemeint.) Quelle: familysearch.org
    Tod in Hohenhausen/Lippe:20 Oct 1691 – …ist Anna Maria Heidwinkels begraben 31 Jahr alt. (könnte ein Schreibfehler sein und Heuwinkel ist gemeint). Quelle: KB Hohenhausen.

    Mein Vorfahre ist Christoffel Kuhfuss, Herman Kuhfuss war ein Sohn von ihm (beide sterben im Kirchspiel Hohenhausen):D. 28 April 1699 hatt Christoffel Kohfoht im Leebrincke einen Sohn, nahmens Herman begraben lassen, alss er alt war 34 Jahr. geb. ca. 1665
    D. 2 Mart 1701 ist Christophel Kohvoht auss dem Leebrincke begraben alss er alt war 65 Jahr. geb. ca. 1636

    Vielleicht ist das eine Spur für Sie und für mich. Ich würde mich über Ihre Antwort jedenfalls sehr freuen.

Kommentar verfassen