Levi Simon aus Ritterhude – Ergänzung

Jens-Mueller-Koppe (auch ein MAUS-Mitglied wie ich) teilt zu dem im vorherigen Artikel erwähnten Levi Simon mit:

Kurze Ergänzung zum genealogischen Hintergrund des Levi Simon. Laut den Angaben in seiner 2. Eheschliessung mit Adelheit Herz aus Wildeshausen am 24.03.1852 war er 49 Jahre alt, Handelsmann in Ritterhude und ein Sohn des Nathan und der Liebe Simon. Seine erste Frau „Sovie“ (Tochter des David Hirschberg) starb in Ritterhude am 22.10.1847 im Alter von 42 Jahren. Eine Tochter Hanchen wurde um 1833 geboren, sie heiratete am 02.03.1857 Simon Leeser aus Ritterhude. Levi Simon war also 1833 ein junger Mann von 30 Jahren, vermutlich hatte er kurz vor 1833 geheiratet‘.

(Quelle: Jüdische Personenstandsregister der Synagogengemeinde Lesum 1844-1868)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.