Fahrten duch Hoofe und Dixen, Pr. Eylau

Auf meine Bitte ist Tadeusz nun auch mit seimem Auto und seiner Kamera durch Hoofe (Dwórzno) und Dixen (Deksyty) gefahren und hat dort gefilmt. Darüber freue ich mich sehr! In Hoofe wurde u.a. mein Urgroßvater Leopold Gegner und seine Mutter – meine Ur-Ur-Großmutter – Justine FRIEDERICKE Matern geboren. Als ich im Sommer 2004 dort war, habe ich – vermutlich vor lauter Aufregung – gar nicht richtig wahrgenommen, wie viele schöne alte Häuser es dort noch gibt.

In Dixen wohnten noch bis 1945 Angehörige der Gegner-Familie.

Dixen_Elm (2)

Dieses Bild stammt aus dem von Tadeusz in Dixen gedrehten Film.

Es zeigt die Elm bei Dixen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Fahrten duch Hoofe und Dixen, Pr. Eylau

  1. Tadeusz Kupryjan sagt:

    Cieszy mnie,że mój filmik podobał się i się przydał.Jeżeli coś będzie jeszcze potrzebne to proszę pisać na pocztę imail. Pozdrawiam.Tadeusz Kupryjan. mój imail: tazo1953@interia.eu

Kommentar verfassen