So fing alles an …

LISAHEINZUND LEO (2)

Dieses Photo wurde etwa im Jahr 1998 in meiner Küche in Oldenburg aufgenommen. Meine Mutter und ihr Vetter, Dr. Heinrich Kröger aus Espelkamp, waren zu Besuch gekommen und hatten alte Familienphotos mitgebracht. Und Gott sei Dank hab ich damals einen Bleistift zur Hand genommen und die Photos nach ihren Angaben beschriftet. Mittlerweile sind sowohl meine Mutter als auch ‘Onkel Heinz’ verstorben (und auch meine Katze Leonie lebt nicht mehr) – es gibt niemanden mehr, den ich fragen könnte, wer auf den Bildern zu sehen ist.

Damals fing ich erst so richtig an, mich für die Geschichte meiner Familie zu interessieren. Vorher hatte ich eigentlich nie aufmerksam zugehört, wenn von ‘alten Zeiten’ erzählt wurde. Heute bedaure ich das sehr. Ein großes Glück ist jedoch, dass sowohl meine Mutter als auch ihr Vetter viele Unterlagen der Haesloop-, Kröger- und Schaumlöffel-Familien gesammelt und aufbewahrt haben, die mir geblieben sind.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen