Bierfischer-Forschung abgeschlossen !

Heute habe ich die letzten – amerikanischen – Nachkommen von Christian Bierfischer (der um 1665 geboren wurde – vermutlich in Sudwalde oder der näheren Umgebung) in die Datei eingegeben und die gesamte ermittelte Nachkommenschaft ausgedruckt.

Damit ist das Projekt (fast) abgeschlossen. Nun werde ich allen daran beteiligten Bierfischern die Ergebnisse zukommmen lassen. Es hat viel Spaß gemacht, weil die Familienmitglieder selbst viel Interesse zeigten und die von mir entworfenen Fragebögen ausgefüllt zurücksandten. Vielleicht liegt es daran, daß der Name so selten ist – die deutschen Bierfischer (und die amerikanischen Burfisher) scheinen sich zusammengehörig zu fühlen. Wie schön!

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Bierfischer-Forschung abgeschlossen !

  1. Heike Kruse sagt:

    Bin durch Zufall auf dieses Tagebuch aufmerksam geworden und absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Habe ebenfalls Informationen zu den Bierfischers und weiteren Informationsbedarf. Bitte um Kontaktaufnahme, falls Interesse besteht.

Kommentar verfassen