Blumenthaler Schulkinder um 1921

Blumenthal_Schulanfang 002Beim Sortieren meiner Unterlagen entdeckte ich dieses Foto, das vermutlich um 1921 in meinem Heimatort Bremen-Blumenthal entstand. Aufgenommen wurde die Schulklasse meiner Mutter Elisabeth Haesloop. Meine Mutter (im Bild mit einem roten Kreuz gekennzeichnet) wurde am 28.12.1915 in Bremen-Blumenthal geboren – auch ihre Mitschüler und Mitschülerinnen werden etwa um diese Zeit zur Welt gekommen sein. Besonders fröhlich sehen sie alle nicht aus 🙂

Zum Zeitpunkt der Aufnahme hatten diese Schulanfänger ihr ganzes Leben noch vor sich. Mittlerweile werden die meisten von ihnen wohl nicht mehr am Leben sein, aber viele werden sicherlich Familien gegründet und Nachfahren hinterlassen haben. Vielleicht erkennen einige Blumenthaler ihre Eltern oder Großeltern auf diesem Bild wieder …. ?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Blumenthaler Schulkinder um 1921

  1. Michel sagt:

    Danke fürs Einstellen. Solche Bilder sollte jeder Genealoge scannen und verfügbar machen. Wahrscheinlich ist das der letzte erhaltene Abzug.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.