Drei fröhliche Gegner-Geschwister

Gegner-Geschwister

Gegner-Geschwister

Auf diesem Bild sind drei Geschwister meines ostpreußischen Großvaters Carl Ludwig Gegner zu sehen: in der Mitte Otto Ernst Gegner, der im Jahre 1888 noch (wie mein Großvater) in Landsberg, Pr. Eylau, geboren wurde. Die beiden Schwestern ‚Mariechen‘ (Marie Anna Gegner) und ‚Anni‘ (Anna Helene Gegner) kamen später in Wolsdorf bei Helmstedt zur Welt.

An ‚Tante Mariechen‚ und ‚Tante Anni‚ kann ich mich gut erinnern. Sie waren bei fast allen Familienfeiern im Haus meiner Oma in Aumund anwesend, waren immer fröhlich und feierten gern – das sieht man auch auf diesem Foto! Allerdings wusste ich damals nicht, dass die beiden Schwestern meines so früh verstorbenen Großvaters waren – ich kannte sie nur als ‚Tanten‘. 

Über Otto Gegner wusste ich bislang nicht viel. Er wohnte nicht in Bremen und vermutlich habe ich ihn deshalb als Kind nicht oft gesehen. Nun habe ich herausgefunden, dass er 1915 in Lübeck Martha Johanna Luise Westphal geheiratet hat und dass beide zwei Söhne hatten, die dort 1919 und 1923 geboren wurden: Günter Karl-Heinz Otto Gegner und Wilfried Leopold Louis Gegner

Über einen Kontakt zu Nachfahren dieser beiden würde ich mich sehr freuen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Drei fröhliche Gegner-Geschwister

  1. Filia sagt:

    Danke, Irmi, ich lese deine Einträge immer sehr gerne! Besonders schön ist es auch für mich, wenn du über deine eigenen Erinnerungen berichtest!
    Liebe Grüße von Filia

Kommentar verfassen