Heute vor 109 Jahren …

Heute wäre mein Vater Karl August Gegner 109 Jahre alt geworden! Er wurde am 23. Oktober 1911 in Bremen-Aumund geboren. Sein aus dem ostpreußischen Landsberg im Kreis Preußisch Eylau stammender Vater – mein Großvater Carl Ludwig Gegner – ist der Ausgangspunkt für all meine Ostpreußen-Forschungen, die mich seit mehr als 20 Jahren begeistern!

Wie gern würde ich meinem Vater von seinen Vorfahren und den Reisen in die Orte seiner Vorfahren erzählen! Und wie sehr bedaure ich jetzt, dass ich zu seinen Lebzeiten viel zu wenig gefragt habe!

Mein Vater verstarb am 14. Februar 1985 in BremenBlumenthal. Eine besondere Erinnerung an ihn ist ein Heft, das er am Tag meiner Geburt zu schreiben begann und mit kleinen Zeichnungen verzierte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.