Maarten besucht meinen Opa auf dem Soldatenfriedhof

Ich bin ganz gerührt. Mein Freund Maarten Dietrich Gutt schreibt, dass er gestern – an Allerheiligen – meinen Opa Carl Ludwig Gegner auf dem Soldatenfriedhof bei Staszkowka (etwa. 18 km nördlich von Gorlice) besucht und dort für ihn Lichter angezündet hat! Maarten war es auch, der  vor vielen Jahren herausgefunden hatte, dass mein Opa, der am 2. Mai 1915 – als Reservist des Königin Elisabeth Garde-Grenadier-Regiments Nr.3 – gefallen war, dort bestattet wurde und dass sogar sein Name auf dem Grabstein verzeichnet ist. Bei meinem Besuch in Krakau im November 2005 hatten Maarten und ich das Grab meines Opas schon einmal gemeinsam besucht.

   DANKE, lieber Maarten!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.