Kulturgeschichte

In den nachfolgenden 3 Bänden lese ich immer wieder mit Begeisterung:

„Richard van Dülmen – Kultur und Alltag in der Frühen Neuzeit“

(Kulturgeschichte in 3 Bänden über die Lebensformen und den Alltag der Menschen in den Jahrhunderten zwischen dem Ausgang des Mittelalters und dem Ende des 18. Jahrhunderts)

1. Band: Das Haus und seine Menschen

2. Band: Dorf und Stadt

3. Band: Religion, Magie und Aufklärung

Verlag C.H.Beck, München

Ich glaube, die Bände wurden wieder neu aufgelegt. Ich hab sie vor einigen Jahren nur antiquarisch bekommen können – aber es scheint sie wieder zu geben.

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.