OFB Eichhorn

Aktueller Stand: 9130 Personen sind erfasst ! Schwierig ist in Einzelfällen nach wie vor die Verknüpfung mancher Familien. Vor allem die häufig auftretenden Familien müssten noch einmal überprüft werden. Dazu gehören: Arendt (32 Familien) – Bogdahn (79) – Borchert (33) – Brahl (32) – Damerau (42) – Dorsch (77) – Dunckel (30) – Gegner (95) – Gerge (42) – Gnoss (72) – Gronert (35) – Grünheid (35) – Klein (59) – Krause (59) – Lappuse (40) – Liedtke (43) – Marcklin (45) – Moeck (32) – Motschick (34) – Neumann (133 Familien!) – Passarge (30) – Pohl (160 Familien!) – Schmidt (90) – Sommer (33) – Specht (46) – Thiel (38) – Tobegen (49) – Westphal (40) – Wilck (46) – Wohlgemuth (32) und Worm (56 Familien).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu OFB Eichhorn

  1. Thomas Mertins sagt:

    Hallo,
    bei der Suche nach dem FN DAMERAU bin ich auf diese Seite gestoßen. in dem bennaten OFB gibt es diverse Damerau`s. Da meine Oma eine Damerau ist, suche ich danach schon länger. Die letzte Info dazu ist ein Jacob Damerau, 1792 verehel. mit Dorothee Schmidt aus Dulzen bei Preussisch Eylau. Gibt es dazu evtl. im OFB Verbindungen ?
    freue mich auf eine Rückinfo und
    wünsche eine schöne Zeit
    Thomas Mertins

    • Irmi Gegner-Sünkler sagt:

      Hallo Herr Mertins, wo haben die beiden geheiratet bzw, wo sind die Kinder getauft?

      Gruß von Irmi Gegner-Sünkler

  2. Thomas Mertins sagt:

    Danke für Ihre Antwort.
    Leider weiß ich den Ort der heirat nicht. Mir liegt vom Sohn Friedrich Damerau eine
    Abschrift der Heiratsurkunde vor, dort werden die Eltern angegeben und Dulzig bei Preussisch Eylau. Da Friedrich 1792 geboren ist vermute ich die heirat der Eltern vor 1792, wo ?
    Friedrich war entlassener freiwilliger preuß. Ulan und hat am 30.03.1817 in Altenweddingen bei Magdeburg seine Anne Müller geheiratet. Sein Geburtsort ist mir leider unbekannt. Seine Mutter Dorothee Damerau geb. Schmidt ist bereits vor seiner Hochzeit verstorben gewesen. Vater Jacob ist 1817 Eigentümer und Handarbeiter in Dulzig. Weitere Angaben liegen mir leider nicht vor.
    Hoffe Sie können etwas damit anfangen. Bedanke mich für Ihre Bemühungen und wünsche eine gute Zeit.
    freundlichst Thomas (Mertins)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.