Am Tisch der Heimatgruppe Canditten

Meine Vorfahren aus dem Kreis Pr. Eylau lebten vor allem in den Kirchspielen Landsberg, Gr. Peisten und Eichhorn. Trotzdem haben meine Freundin und ich – wie bereits im Jahr zuvor – am vergangenen Samstag während des Treffens der Kreisgemeinschaft Pr. Eylau in Verden mehrere Stunden in der Runde der Heimatgruppe Canditten zugebracht. Und wie im vergangenen Jahr waren wir beeindruckt davon, wie sehr Gerd Birth, der Betreuer dieser Gruppe, darum bemüht ist, dass sich die ehemaligen Canditter Bewohner und deren Nachkommen in dieser Runde wohl und aufgehoben fühlen.

Es wird deutlich, dass Herr Birth schon lange vorher unheimlich viel Zeit und Mühe aufwendet, um dieses jährliche Treffen zu einem besonders schönen Erlebnis werden zu lassen: Kalender des Kirchspiels werden von ihm erstellt und angeboten, Karten und andere Materialien präsentiert und im Hintergrund sind während der gesamten Zeit des Zusammenseins Fotos der von ihm organisierten Reise zu bewundern, die einige Monate zuvor stattgefunden hatte.

Auch die von Gerd Birth betreute Internetseite vermittelt einen Eindruck von seinem Engagement. Vielen Dank, lieber Gerd, das war ein schöner Nachmittag!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Am Tisch der Heimatgruppe Canditten

  1. Maarten DG sagt:

    Da es ja immer was interessantes bei Dir zum lesen! Gegnersche Zeitung – Echo des Ostens aus dem Westen!

    Beste Grüße
    Maarten

  2. Irmi Gegner-Sünkler sagt:

    Ich finde es auch immer schön, etwas von DIR zu lesen 🙂 Liebe Grüße in den Osten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.