Salzburger in Landsberg, Pr. Eylau

Nur wenige Salzburger haben sich in die Landsberger Gegend verirrt. Aber diese drei Männer drei fand ich doch im Landsberger Kirchenbuch – vielleicht vermisst sie jemand?

1732: Vincentus Andexer, Emigrant von den Saltzburgern, mit Jgf Elisabeth Taxnerin, des seel(ig) Hanß Taxner, eines gewesenen Festbäckers in G..stein relicta filia; Adsent: Laurent(ius) Zimbacher

1733: Wolfgang Immer, einer von den hiesigen Saltzburgern, mit Jgfr. Elisabeth, des seel(ig) Hanß Sieberts, gewesenen Eigenthümers in der Vorstadt relicta filia

1746: Johelh? (Joseph?) Kapper, ein Salzburger Diensboth, mit Jgfr. Anna, des weyl(and) Mich(ael) Zilians, gewesenen Instmannes zu Bärschlack (=Bäslack?) hinterl(assener) Tochter


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.