Monatsarchive: Oktober 2013

Möglichkeiten und Beispiele der Suche nach Auswanderern

Diesen Artikel schreibe ich auch für mich selbst, weil ich ständig vergesse, welche Möglichkeiten es gibt, im Internet nach Auswanderen zu suchen :-). Aber vielleicht nützt die Zusammenstellung ja auch anderen Familienforschern. In den vergangenen Wochen habe ich mich erneut … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

Himmel und Erde und Ostpreußen ….

‚Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde und Ostpreußen. Und der Geist Gottes schwebte über den Wassern und ruhte sich über Ostpreußen aus. Diese Geistesruhe ist dem Land geblieben bis auf den heutigen Tag, zugleich ist das aber auch der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar