Monatsarchive: August 2023

Was hat Schloss Meseberg mit Worienen (Woryny) im Kreis Pr. Eylau zu tun …?

Immer dann, wenn sich unsere Regierungsvertreter – so wie momentan – zu einer Klausurtagung im Schloss Meseberg versammeln, fällt mir ein, dass ich dieses Schloss auch in meinem Worienen–Buch erwähnt habe ….. ‚Schloss Meseberg ist ein Barockschloss in Brandenburg aus … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , | Schreib einen Kommentar

Tolkmitt-Spuren in Eichholz und Landsberg

Die kleine Kirche in Eichholz – heute Dębowiec – hatten wir schon im Sommer 2011 besucht. Damals konnten wir sie leider nur von außen bewundern. In dieser Kirche heirateten 1770 meine Vorfahren Johann Friedrich Westphal (Müllermeister und Pächter der Mühle … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , | Schreib einen Kommentar