Monatsarchive: November 2023

August Gegner – Schwager von Reinhold Löffler

Angaben auf der Meldekarte meines Urgroßvaters Rudolf Leopold Gegner, die mir das Staatsarchiv Bremen zusandte, sowie die Einsicht in Bremer Standesamtsunterlagen haben dazu geführt, dass ich nun einige Details meiner Familiengeschichte korrigieren muss, aber auch einiges ergänzen kann! Mein Urgroßvater … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , | Schreib einen Kommentar

Ein Meilenstein für die Genealogie ….

Ein großes Lob und herzlichen Dank an die MAUS und das Staatsarchiv Bremen für dieses tolle gemeinsame Projekt – mit einem ‚Klick‘ auf das Bild sollte man dort landen! Dieser ‚Meilenstein‚ hat bei mir schon jetzt zu einer ganzen Reihe … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , | Ein Kommentar