Monatsarchive: September 2023

Hexenprozess in Groß Lauth, Pr. Eylau – 1686

Ort und Begüterung Groß Lauth (Lauth wird auch Lawdt geschrieben) im Kirchspiel Jesau, Pr. Eylau, sind heute ein Teil von Newskoje in der russischen Oblast Kaliningrad. Über lange Zeit befindet sich Groß Lauth im Besitz der Familie von der Rippe. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , | Ein Kommentar

Genealogie und künstliche Intelligenz?

Ich habe ein wenig mit BARD experimentiert und bin etwas verwirrt …. Zunächst habe ich ihn gefragt: Was ist Genealogie? Seine Antwort ist nicht schlecht: Die Genealogie ist die Wissenschaft der Abstammung von Personen. Sie beschäftigt sich mit der Erforschung … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar