Fragment der alten Mühle in Landsberg, Pr. Eylau

Bei meinem Besuch in Landsberg vor zwei Monaten habe ich ein Fragment der alten Landsberger Mühle sehen können. Allein hätte ich diesen Rest des Fundaments niemals gefunden – Frau Heidenreich, die immer dort in der Gegend gewohnt hat, konnte sich noch an die Mühle erinnern und kannte den ehemaligen Standort.

Das gelbe Kreuz in der Google-Earth-Aufnahme zeigt den Platz des Fundaments – das rote Kreuz markiert die Stelle, an der sich der ehemalige Mühlenteich befand. Heute befindet sich dort ein Sportplatz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.