Der Gegner-Hof in Dixen, Pr. Eylau

Ich wusste gar nicht, dass es dieser Hof in Dixen  war, der der Familie Gegner gehörte und noch bis 1945 von der Familie bewirtschaftet wurde. Bei meinem Besuch in Dixen hatte ich den Hof gar nicht gesehen und nun hatte ich ihn ‚zufällig‘ als Titelbild für den von Tadeusz auf meinen Wunsch hin gedrehten Film ausgewählt, weil mir der Anblick und die malerische Lage des Hoofes an der Elm so sehr gefiel. War das wirklich Zufall …?

Dixen_GEGNER

Dixen_Gegner_3

Richard Gegner war zeitweise Gemeindevorsteher des Ortes und sicherlich wurden er selbst, seine 9 Geschwister und auch seine 7 Kinder auf diesem Hof geboren.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.