Monatsarchive: Dezember 2017

Kreis Pr. Eylau – Zeichnungen ehemaliger Gebäude

Bei meinem letzten Besuch im Staatsarchiv Olsztyn im Sommer 2015 konnte ich auch eine Mappe durchsehen, in der Zeichnungen enthalten waren, die wohl von ehemaligen Pr. Eylauer Schülern angefertigt und von ihren Lehrern benotet worden waren. Die Namen der Zeichner … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar

Frohe Weihnachten !

Mit diesem Bild aus ‚Julius Pohl’s illustrirtem Hauskalender‚, der 1890 in Braunsberg, Ostpreußen, erschien, wünsche ich allen Familienforschern nah und fern  – und all denjenigen, die durch Zufall auf dieser Seite landen – ein FROHES WEIHNACHTSFEST !

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Von Konnegen nach Freudenberg

Das Erforschen der Lebensumstände meiner Vorfahren ist für mich der spannendste Teil meiner genealogischen Recherche. Mit etwas Glück finden sich immer mal wieder Hinweise, die ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen und es ermöglichen, die Lebenswege der Ahnen nachzuzeichnen. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar