Die Mühle in Wilknitt, Heiligenbeil

Leider habe ich die Wilknitter Mühle nicht gesehen als wir im Sommer 2004 durch Natangen fuhren. Vielleicht wusste ich damals auch noch gar nicht, dass es zu dieser Mühle eine familiäre Verbindung gibt …. Aber ich muss in unmittelbarer Umgebung der Mühle gewesen sein, denn heute fand ich diese Fotos, die damals entstanden  ….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Mühle in Wilknitt, Heiligenbeil

  1. Hans - Joachim Liedtke sagt:

    Zur Geschichte der Mühle Wilknitt

    Philipp Grau kauft Montag n. Judica 1510 die Mühle Wilknitt nebst Schneidemühle , Wiesen , Weisen , Wäldern , Püschern , Brüchern u. Sträuchern , die dazu gehörten f. 500 Mark geringe Münze u. jährl. 10 Mark Zinsen .
    Mühle seit 1797 i. Besitz d. Fam. Schulz . (O., Schulz : “ Zur.Gesch.d.Mühlen i.Amt Balga “ i.Pr.Volksfreund , 19.9.1926) um 1690 d.Schneidemühle schon verfallen .

    Gruß , Joachim

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.