Digitalisierte Bücher

Im Laufe der vergangenen Monate habe ich im Internet eine Reihe alter Bücher entdeckt, die von verschiedenen Bilbliotheken oder Archiven digitalisiert wurden. Ich bin begeistert über diese dadurch zur Verfügung stehenden Quellen, die ich für meine Familienforschung nutzen kann.

Digitalisiert wurden z.B. zum Beispiel:

  • A. Ambrassat, ‚Die Provinz Ostpreußen‘ (Bilder aus der Geographie, Geschichte und Sage unserer Heimatprovinz); Königsberg 1896
  • Dr. jur Wilhelm v. Grüneck, ‚Zur Geschichte des Grundeigenthums in Ost- und Westpreußen‘; Berlin 1891
  • Dr. J. M. Watterich, ‚Die Gründung des Deutschen Ordensstaates in Preußen‚; Leipzig 1857
  • Dr. M. Toeppen, ‚Historisch-comparative Geographie von Preussen‘; Gotha 1858
  • D. Leopold Krug, ‚Die Preussische Monarchie‘; Berlin 1833
  • Johann Gottlob Behnisch, ‚Versuch einer Geschichte der Stadt Bartenstein‚; Königsberg 1836
  • Richard Dehtleffen, ‚Das schöne Ostpreußen‚; München 1916
  • Erdbeschreibung der Preußischen Monarchie‚, Hrsg. M.F.G. Leonhardt; Halle 1791
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.