‚Genealogische Unordnung‘ ….

Wenn sich die Unterlagen von Ostpreußen, Hessen, Bremen und Sachsen allmählich zu vermischen drohen, wird es Zeit, Archivalien und Listen, die sich rasend schnell immer wieder ansammeln, zu sichten, voneinander zu trennen und sie möglichst übersichtlich in ein überschaubares Ordnungssystem zu verbannen.

Das macht nicht so wahnsinnig viel Spaß, aber: es macht Sinn! Und manchmal freue ich mich über längst vergessene oder verloren geglaubte Dokumente, die irgendwo verschwunden waren bevor sie ausgewertet werden konnten und nun in irgendeinem Karton wieder auftauchen.

Manchmal wünsche ich mir allerdings auch, ich hätte diese Unterlagen gleich zu Beginn ordentlich verwahrt und hätte mir dadurch eine Menge Arbeit erspart ….

Aber nun hab ich’s bald geschafft 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.