Straßen und Häuser in Kaliningrad

Nun ’schlendere‘ ich seit etwa einer Stunde durch Kaliningrad und betrachte Straßenzüge, Häuser und Gärten. Sogar viele kleinere Straßen innerhalb der Stadt sind mit Hilfe von ‚Google Street View‚ erreichbar und so manch einer wird dadurch hoffentlich die Möglichkeit haben, sich das Haus seiner Großeltern oder Urgroßeltern genauer zu betrachten. Die Bilder sind von wirklich guter Qualität!

Kaliningrad_2Kaliningrad_hinter_der_Kurve_links

Kalingrad_Standort

Ich war noch (!) nicht in Kaliningrad, aber meine Landsberger, Woriener und Eichhorner Vorfahren sind sicherlich oft dort gewesen – von Königsberg nach Landsberg mussten nur etwa 30 km zurückgelegt werden. Und es musste keine Grenze überwunden werden!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.