‚Mein‘ Oldenburg verändert sich immer mehr …..

Das Haus ist verschwunden …. und damit ein bedeutender Teil der Geschichte einer alteingesessenen Oldenburger Familie und ein Stück Oldenburg-Geschichte. Aber auch ein ‚Puzzleteil‘ meiner eigenen Lebensgeschichte.

MÖNNICHMit Wehmut habe ich gestern in der Tannenstraße die letzte Phase des Abbruchs der Schlachterei Mönnich beobachtet… . Ich war etwa 28 Jahre alt als ich in eine Wohnung im Nachbarhaus der Familie Mönnich zog. Mein Leben in der Tannenstraße war eine ereignisreiche, prägende Zeit und die Tannenstraße ist auch heute noch eine wichtige ‚Anlauf-Station‘.

AbbruchEin kleines Stück ‚Schwein mit Wiese‚ habe ich gerettet. Es liegt nun in meinem Garten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.