Kirchenbücher aus dem Kreis Pr. Eylau online

Vor 10 Tagen wurde das Internetportal Archion Bild in Originalgröße anzeigenfreigeschaltet – ein kostenpflichtiges Webportal, das digitalisierte Kirchenbücher aus deutschen evangelischen Kirchenarchiven bereitstellt. Beteiligt ist auch das EZAB (Evangelisches Zentralarchiv Berlin) und so werden nach und nach auch eine Reihe ostpreußischer Kirchenbücher einsehbar sein. Auch aus dem ehemaligen Kreis Pr. Eylau sind bereits einige Kirchenbücher zu finden  – momentan aus den Kirchspielen Eichhorn, Gr. Peisten, Hanshagen und Landsberg.

Allerdings sind auch an anderer Stelle digitalisierte Unterlagen aus dem Kreis Pr. Eylau einsehbar – und zwar kostenlos. So befinden sich unter den vom Staatsarchiv Allenstein digitalisierten und in einer vom Verein für Familienforschung für Ost- u. Westpreußen veröffentlichten Datenbank zum Beispiel auch Standesamtsunterlagen mehrerer Kirchspiele des Kreises Pr. Eylau.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.