Es scheint nicht zu klappen …

irgendwie schaffe ich es doch nicht – so wie eigentlich geplant – jeden Tag im Genealogie-Tagebuch zu schreiben. Ich bin immer noch intensiv damit beschäftigt, mich auf einen Besuch im Staatsarchiv Leipzig vorzubereiten und erstelle Listen, auf denen die Filmnummern der Kirchspiele enthalten sind, die ich dort durchsehen will – außerdem chronologisch die Personen und Ereignisse, um die es dabei geht.

Ich möchte gut vorbereitet sein, um die Zeit im Archiv optimal nutzen zu können. Aber – wie immer – fange ich zwischendurch an, rumzutüdeln und beschäftige mich „nebenbei“ noch mit vielen anderen genealogischen Gebieten, zum Beispiel mit „meinen“ ostpreußischen Müllern oder mit den Stammfolgen im Deutschen Geschlechterbuch Bd. 61 (oder Ostpr. Geschlechterbuch Bd.1), das ich in der Bibliothek ausleihen konnte und das viele spannende Stammfolgen enthält – u.a. die Tolkmitts aus dem Kreis Heiligenbeil.

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.