Aufgliederung der Vorfahren nach einzelnen Linien

Um einen besseren Überblick zu erhalten, habe ich damit begonnen, all meine bereits ermittelten Vorfahren nach einzelnen Linien aufzugliedern. Dabei gehe ich von meinen beiden Großeltern-Paaren aus und stelle jeweils nur die Ahnen eines Großelternteils zusammen. Ich habe festgestellt, dass diese Gliederung mir dabei hilft, Lücken zu erkennen, die es noch zu bearbeiten gilt. Außerdem behalte ich auf diese Weise die Regionen eher im Blick, aus denen meine Vorfahren stammen.

Zwei neue Seiten sind so entstanden:

  1. ein Überblick über die ostpreußischen Vorfahren meines Großvaters Carl Ludwig Gegner, mit denen ich mich in den letzten Jahren am intensivsten beschäftigt habe,
  2. ein Überblick über die Vorfahren meiner Großmutter Caroline Auguste Müller, die teilweise in Sachsen und in Norddeutschland – vor allem im Gebiet Osterstade – ansässig waren.

Den Gesamtüberblick über sämtliche Ahnen gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.