Ankermann

Schon vor meinem Besuch in Leipzig habe ich – aufgrund der Paten – vermutet, daß die Ankermann-Familie aus Krücken bei Kreuzburg zu meinen direkten Vorfahren gehört. Diese Vermutung hat sich nun durch meine Recherchen bestätigt: Christoph Ankermann, der 1731 in Kl. Dexen heiratet, wurde 1705 in Krücken geboren und ich konnte die Familie dort bis um etwa 1660 zurückverfolgen.

Ich rücke dem Benedikt Ankermann, der um 1550 als Trabant bei Herzog Albrecht diente, allmählich näher !

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.