15-jähriges Blogger-Jubiläum

Vorgestern vor 15 Jahren – am 5. Januar 2007 – veröffentlichte ich den ersten Beitrag in meinem Genealogie-Tagebuch! Inzwischen sind es 671 Beiträge geworden …

Dadurch, dass ich mich mit so intensiv mit den Regionen beschäftigt habe, in denen meine Vorfahren lebten, mit den Bewohnern, die dort mit ihnen ansässig waren, mit historischen Ereignissen und den Lebensumständen meiner Ahnen und ihrer Familien zu unterschiedlichen Zeiten, habe ich selbst viel gelernt.

Ich freue mich aber auch sehr darüber, dass ich durch meine Beiträge anderen Familienforschern helfen konnten und dass im Laufe der vergangenen Jahre so viele bereichernde Kontakte entstanden sind – nicht nur zu Forschern in Deutschland, sondern zu Forschern in diversen anderen Ländern.

Übersetzungs-Programme ermöglichen mittlerweile einen Austausch in fast jeder Sprache und so kann ich mich inzwischen auch mit den jetzigen Bewohnern der ehemaligen Regionen meiner Vorfahren in Polen und Russland verständigen – das war vor 15 Jahren noch nicht so leicht. Inzwischen arbeiten wir in regem Austausch gemeinsam!

Das Recherchieren und Schreiben begeistert mich nach wie vor und ich werde weiterschreiben!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu 15-jähriges Blogger-Jubiläum

  1. Maike Schulz sagt:

    Liebe Irmi
    Alles Gute zum Jubiläum!
    Was Du da auf die Beine gestellt hast, ist eine ganz tolle Sache. Ich lese Deine Beiträge immer gerne.
    Liebe Grüße aus Dänemark
    Maike

  2. Anneliese Grosse sagt:

    Liebe Irmi
    Liebe Freundin
    Liebe Genealogie-Bloggerin

    Ganz herzlichen Glückwunsch zu 15 Jahren Genealogie-Tagebuch.

    GEN – ial
    E – indrucksvoll
    A – ußerordentlich
    L – ebendig
    O – riginell
    G – eistreich
    I – nteressant
    E – legant Einfach super!

  3. Maarten Dietrich Gutt sagt:

    Natangisches Archiv-X, mit der Ermittlungsbeamtin Irmi. Was dort auf dem Gut des Adligen geschah, wie viel der Bauer auf dem Feld erntete, wie der Pfarrer über seine Schafe schrieb usw.. In diesem Tagebuch kann man alles nachlesen! Alles Gute zum 15-Jahren-Jubiläum! Gruß aus Groß-Salze Maartenchen

  4. Irmi Gegner-Sünkler sagt:

    Danke, Maartenchen !!!! Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.