Familie Matern aus Hoofe und Eichen, Pr. Eylau

Carl August Matern (auch Mattern geschrieben) ist der jüngste Bruder meiner Ur-Urgroßmutter Justine Friederike Matern. Er wurde am 25. Oktober 1834 in Hoofe, Pr. Eylau geboren. Ich freue mich sehr über dieses Photo, das mir von den Nachfahren aus Berlin zugesandt wurde. Ich selbst besitze leider fast gar keine Bilder meiner ostpreußischen Vorfahren.

CarlAugustMATERN

Als Carl August Matern 1861 in Landsberg seine Ehefrau Julie Czerwonatis heiratet, arbeitet er als Knecht in Hoofe – später ist er Bauer in Eichen bei Landsberg.

 Mattern_Czerwonatis

Seine Ehefrau Julie Czerwonatis wird am 10. Januar 1836 in Eichen geboren als Tochter des Bauern Johann Czerwonatis (auch SCHERWONATH geschrieben) und seiner Ehefrau Heinriette Schröder. Ich finde, sie sieht ziemlich traurig aus auf diesem Bild.

Dies ist Gustav Adolph Matern, einer der Söhne, der am 25. August 1877 in Eichen zur Welt kam.

Matern_Hoofe

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Familie Matern aus Hoofe und Eichen, Pr. Eylau

  1. vicarious1 sagt:

    Nachdem meine Oesterreichische Wiener Mutter mir die Geschichte unten erzaehlte
    suchte im Internet. Meine große Großmutter meiner Mutter Seite
    war die geboren „Kreinovitch zu Matern“ aus Zagreb (Kroatien) unter der österreichisch-ungarischen Monarchie.

    Mir wurde gesagt, sie heiratete mein Urgroßvater er war gut bekannter
    Landschaftsgestalter für den russischen Tzaren parks in St. Petersburg
    Franz Kaupa war sein Name. Als er Starb nach dem WWI heiratete sie jemand oder den Direktor
    der Heitzig Champagner und ist in Deutschland Mainz begraben.

    Versucht, jede Art von Genalogie online darüber finden
    Ihre Seite kam auf mit Familie „zu Matern“

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
    Bye4now aus Kanada Vancouver

    🙂 Mein Vaters Vater was ein Bauer in Nord Rodenien 9000ha
    Bin ein Bauer geblieben mit 120m2 Gemuese hier in der Stadt!
    Dankeschoen

    Victor

    Victor Stapelberg
    C * ۞ אּ ع ich ร †
    Da gibt es Licht gibt es Schönheit

    ǝlʇʇıl ɐ sǝʞɐʇ ʎluo ʇı
    uʍop ǝpısdn plɹoʍ sıɥʇ uɹnʇ oʇ

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.