Carl Ludwig Gegner (1915-2015)

CarlLUDWIG (3)

Er wurde nur 29 Jahre alt. Heute vor 100 Jahren starb mein aus Landsberg, Pr. Eylau, stammender Großvater Carl Ludwig Gegner in Gorlice in Galizien. Mit ihm starben an diesem 2. Mai 1915 allein vom Elisabeth-Garde-Grenadier-Regiment, dem auch er angehörte, 5 Offiziere und 196 andere Soldaten – verwundet wurden 8 Offiziere und 396 Mann.

IMG_6504

DANKE an meinen Freund Maarten Dietrich Gutt, der heute auch an meinen Opa gedacht und sein Grab auf dem Soldatenfriedhof bei Staszkowka besucht hat. Darüber freue ich mich sehr.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.