Reisetipps für eine Spurensuche im Memelland

Bevor wir – meine Freundin Anneliese Grosse von den Genealogischen Notizen – und ich in die natangische Gegend fuhren, verbrachten wir 10 Tage im Memelland, um dort nach Spuren der Vorfahren meiner Freundin zu suchen.

Unser Ausgangspunkt war eine ehemalige alte deutsche Schule in wunderschöner Umgebung am Fuße des Rombinus-Berges: ‚Senasis Rambynas‘, Diese Schule ist während der vergangenen drei Jahre liebevoll restauriert und zu einem Hotel umgebaut worden.  Es wird immer noch weitergebaut, aber schon jetzt ist diese Unterkunft wirklich zu empfehlen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!

Herzlichen Dank an Kestutis Tolvaisa, der uns diesen Tipp gegeben hatte und uns auch vor unserer Reise unterstützt hat!

Den Rombinus-Berg besuchten wir mehrfach – vor allem deshalb, weil wir von dort aus einen besonders tollen Blick auf die Memel hatten. Unmittelbar vor uns – auf der anderen Seite der Memel war Ragnit ganz deutlich zu erkennen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.