Highgate Cemetry London – Nicolaus Trübner

Vorgestern bin ich aus London zurück gekommen. Der Aufenthalt war – wie immer – spannend und viele Eindrücke kann ich erst im Nachhinein verarbeiten. Ich war schon oft in London, aber die Stadt verändert sich zusehends und jedes Mal entdecke ich Neues.

Genealogische Forschungen waren eigentlich nicht vorgesehen, aber bei einem Besuch des Highgate Cemetry entdeckte ich – auf dem Weg zum Grab von Karl Marx – das Grabmal des deutschen Buchhändlers und Verlegers Nicolaus Trübner, der 1817 in Heidelberg geboren wurde und 1884 in London verstarb.

Trübner_Highgate (2)

Im Internet ist keine Abbildung seiner Grabstätte zu finden – vielleicht freut sich jemand über ein Photo …

Trübner_Highgate

Highgate Cemetry London – Grab von Nicolaus Trübner

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.